Ute F.: „Beim Anheben einer heißen, gusseisernen Pfanne mit einem Tuch, verbrannte ich mir den Daumen, da das Tuch ein Loch hatte. Die Verbrennung (Stufe II) war schmerzhaft, kreisförmig und etwa 1 cm im Durchmesser. Zuerst kühlte ich mit fließendem kaltem Wasser, dann legte ich ein Gelkissen aus der Tiefkühltruhe auf den Daumen. Nach ca. 15 min habe ich zusätzlich zum Gelkissen die Creme mit 66% im Überschuss aufgetragen. Nach ca. 2 Stunden war der Schmerz vollständig verschwunden und ich habe das Gelkissen wieder weggelegt. Die Haut an der verbrannten Stelle war weiß und deutlich abgegrenzt zur normalen Haut. Es hatte sich keine wassergefüllte Blase gebildet. Dennoch habe ich weiterhin die Creme im Überschuss aufgetragen und am nächsten Tag war nur noch die weißliche Hautveränderung vorhanden. Das Highlight war der darauf folgende Morgen (ca. 36 Stunden nach der Verbrennung): Die weißliche Haut hatte sich in rosafarbene, normale Haut zurückgebildet. Der Daumen sah wieder exakt so aus wie vor der Verbrennung!“ August 2010