Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Gesundheitsforum EMFO.ch - Ihre Erfahrung kann helfen !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Kristall-Essenz-Therapie ( Crystal Essence Therapy )
4711hw Offline



Beiträge: 38

09.10.2012 11:19
Verbrennungen Antworten

3.7 Verbrennungen
Ute F.:
„Beim Anheben einer heißen, gusseisernen Pfanne mit einem Tuch, verbrannte ich mir den Daumen, da das Tuch ein Loch hatte. Die Verbrennung (Stufe II) war schmerzhaft, kreisförmig und etwa 1 cm im Durchmesser. Zuerst kühlte ich mit fließendem kaltem Wasser, dann legte ich ein Gelkissen aus der Tiefkühltruhe auf den Daumen.
Nach ca. 15 min habe ich zusätzlich zum Gelkissen die Creme mit 66% im Überschuss aufgetragen.
Nach ca. 2 Stunden war der Schmerz vollständig verschwunden und ich habe das Gelkissen wieder weggelegt. Die Haut an der verbrannten Stelle war weiß und deutlich abgegrenzt zur normalen Haut. Es hatte sich keine wassergefüllte Blase gebildet.
Dennoch habe ich weiterhin die Creme im Überschuss aufgetragen und am nächsten Tag war nur noch die weißliche Hautveränderung vorhanden.
Das Highlight war der darauf folgende Morgen (ca. 36 Stunden nach der Verbrennung): Die weißliche Haut hatte sich in rosafarbene, normale Haut zurückgebildet. Der Daumen sah wieder exakt so aus wie vor der Verbrennung!“ August 2010



Mutter von Julian F.:
„Mein Sohn übte Tricks mit einem speziellen Feuerzeug. Nach längerem Rumspielen hatte sich das Feuerzeug stark erhitzt und irgendwie verbrannte sich Julian den Daumen. Ich habe sofort eine dicke Schicht Crystal Hydro Creme auf die verbrannte Stelle aufgetragen. Etwa 15 min später verschwand der Schmerz, es war aber noch ein Taubheitsgefühl vorhanden. Es entstand keine Brandblase. Nach 24 Stunden war die Verbrennung geheilt und kaum noch zu sehen.“ August 2010

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verbrennungen
Erstellt im Forum Haut-Problem von 4711hw
0 26.09.2012 12:46
von 4711hw • Zugriffe: 644
Verbrennungen
Erstellt im Forum Haut-Problem von 4711hw
0 26.09.2012 11:05
von 4711hw • Zugriffe: 364
Liebscher und Bracht gegen Schmerzen
Erstellt im Forum Schmerz-Therapie nach Liebscher & Bracht von lebenskraft
0 14.09.2012 23:28
von lebenskraft • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz